Endlich sichtbar und selbstbewusst… schenke deinem Alltag etwas mehr Glitzer und Konfetti!

Es ist selbstverständlich und gleichzeitig wunderbar, dass alle Menschen irgendwie verschieden sind. Es gibt leise, es gibt laute Charaktere, und jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen. In manchen Situationen wünschen wir uns aber, dass wir irgendwie „präsenter“ sind, dass „die Leute“ uns sehen und positiv wahrnehmen, und dass wir dabei souverän und selbstsicher auftreten. Das kann zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch sein oder wenn du das erste Mal vor einer Gruppe sprechen sollst, Gespräche mit Kunden oder Eltern führen musst- oder auch einfach bei der nächsten Reklamation bei der strengen Verkäuferin, wenn der Reißverschluss der nagelneuen Jacke klemmt. Wie schön ist es, wenn wir uns in so einer Situation nicht krampfhaft verstellen müssen, sondern dem ganz eigenen persönlichen „Bühnentier“ seinen Raum geben und trotzdem „wir selbst“ und damit ganz authentisch sein können.
Das klingt vielleicht ganz attraktiv, aber wie soll das funktionieren?
Dieser Workshop gibt Hilfestellung und Anregung, endlich sichtbarer zu werden und sich wohl dabei zu fühlen. Wir betrachten den Alltag einfach mal als unsere eigene kleine Bühne, auf der man selbstbewusst, mit Spaß und voller Überzeugung agieren darf. In einer wertschätzenden Umgebung probieren wir aus, wie sich Haltung, Mimik, Gestik und Stimme auf unsere Ausstrahlung auswirken. Womit fühlen wir uns wohl, was ist ungewohnt, was habe ich noch nie so gemacht, fühlt sich aber trotzdem prima an- und was davon empfängt mein Gegenüber? Mit meiner Erfahrung als Bühnentanzpädagogin und als Choreo-Coach für Chöre bringe ich Übungen mit, die unter anderem aus dem Theaterbereich kommen, aber genauso gut für unseren Alltag funktionieren- zum Teil mit verblüffend einfachem und geringem Aufwand.
Ich bereite dir einen abwechslungsreichen kurzweiligen Workshop mit vielen praktischen Übungen, wertvollen Informationen und Tipps, aus dem du gut gelaunt, durchgeschüttelt, vielleicht ein bisschen überrascht und ein ganzes Stück weit präsenter und unerschrockener als vorher zurück auf deine Alltagsbühne gehst
die nächsten Workshop Termine: 21. November 14.30 – 17.30: Tanzwerkstatt Olsberg Teilnahmegebühr inklusive Getränke: 60,- € (Sonderpreis zur Workshop-Premiere) 28. November: kleine Freiheit Fleckenberg