Aktuelles aus der Tanzwerkstatt

 Nach dem 20. Geburtstag der Tanzwerkstatt letztes Jahr im Oktober steht nun ein weiteres kleines Jubiläum an:
Die zehnte Vorstellung der Tanzwerkstatt.

Seit unserer ersten Vorstellung 2005 im Josef-Prior-Saal des Josefsheimes in Bigge konnten wir sehr zuverlässig alle zwei Jahre im Winter mit sämtlichen Gruppen der Tanzwerkstatt die Bühne stürmen. Seit vielen Jahren auch mit Unterstützung des Vokalensembles Abgestimmt.

In diesem Jahr probieren wir zum ersten Mal ein etwas anderes Konzept aus:

Um 19.30 Uhr präsentieren wir unsere Jubiläumsgala
mit ausgewählten Choreos der Gruppen ab 5. Schuljahr plus poppig-gefühlvoller Vokalmusik von Abgestimmt und Comedy-Poetry von den Landmausflausen.
Karten für diese Vorstellung gibt es bei:
BWT Brilon
Derkere Straße 10a, Brilon
02961 – 96990

Um 16.00 Uhr gibt es eine reine Tanzvorstellung mit allen Tanzgruppen einschließlich aller Kindergruppen.
Diese Vorstellung ist mit einem ermäßigten Eintrittspreis vorallem für Familie und Freunde gedacht, die vielleicht speziell für den allerersten Auftritt ihres Kindes in großer Schar anreisen wollen.
Karten für diese Vorstellung gibt es über die Tänzerinnen und Tänzer  direkt in der Tanzwerkstatt.


…ausprobieren, einsteigen, wieder starten….

Aktuell stehen alle Zeichen auf „zehnte Vorstellung“…. und dann ist das Jahr ja auch fast schon rum

Umso fröhlicher bin ich darüber, dass ab Januar wieder Gelegenheit satt besteht, die Tanzwerkstatt einmal kennenzulernen und „das mit dem tanzen“ einfach auszuprobieren!

Es gibt die Möglichkeit, in bestehende Gruppen einzusteigen, außerdem Blockkurse und ganz neue Kurse, um vielleicht in eine Tanzrichtung hereinzuschnuppern.

Kindertanz ab fünf Jahren
Jazztanz ab 4. Schuljahr
Jazztanz Erwachsene
Modern Dance
authentic Jazz
Lindy Hop
….und einiges mehr stehen auf der Schnupperliste ab 2024!

Schaut ab Ende November nochmal hier rein für weitere Infos oder folgt der Tanzwerkstatt auf Facebook oder Instagram, um keine Neuigkeiten zu verpassen 🙂

Freunde und Flausen Vorstellung

die neunte Vorstellung der Tanzwerkstatt am 11. Dezember

Alles etwas anders seit der letzten Vorstellung, die wir im November 2019 hatten….
Aber Einschränkungen lassen uns manchmal „out of the box“ denken, und so freuen wir uns auf eine weitere Vorstellung der Tanzwerkstatt im Kolpinghaus Brilon.
Dieses Mal sind es weniger Gruppen, die tanzen, es wird aber trotzdem eine Menge auf der Bühne erzählt werden. Tänzerisch, gesungen…. und Wort für Wort 😉
„save the date“…. ich halte euch auf dem Laufenden, ab wann es wo Karten gibt und welche Bedingungen für den Besuch der Vorstellung gelten.
Hier… findet ihr alle aktuellen Infos zu unserer Vorstellung

 

Wir tanzen wieder!

Nach sieben Monaten tanzen wir endlich wieder in der Tanzwerkstatt… und in unserem Außenstudio.

Hier tanzen nachmittags die Kinder und Jugendlichen ohne Test, die Erwachsenengruppen tanzen im Studio- mit negativem Testnachweis.