Aktuelles aus der Tanzwerkstatt

lindy hop tea dance

Gute Laune bekommen, auspowern, deinen eigenen Tanzstil finden, eintauchen in Swing Musik, mit Rhythmen experimentieren,….. sagte ich schon „gute Laune“? 😉

Authentic oder vernacular Jazz beschreibt den Jazztanzstil seiner Entstehungszeit der 20er bis 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Charleston, Stepptanz, Lindy Hop, all das findet sich in diesem „Solo Jazz“ Tanz wieder.

Ist das alles nicht vielleicht ein bisschen altmodisch?
Auf keinen Fall! Rundumentstaubt und frisch wie eh und je. Dabei mit und ohne Vorkenntnisse tanzbar, wenn du gehen und auf „2“ und „4“ klatschen kannst 😉

Übrigens auch für „solo“ Tänzerinnen und Tänzer super, die vielleicht mal mit Lindy Hop geliebäugelt haben, aber keinen Partner begeistern konnten…. und für Lindy Hopper, die ihre Bewegungsmöglichkeiten auf der Tanzfläche erweitern wollen.

5 Termine ab 16. Mai (kein Unterricht am Pfingstmontag)
montags 19.15 – 20.15
Kursbeitrag:
45,- €
(Tanzwerkstatt-Mitglieder: 40,- €)

Für weitere Infos zu den Workshops klicke einfach auf das entsprechende Bild.

Geburtstagsworkshops
Improtheater Workshop
sommerwerkstatt2022
Freunde und Flausen Vorstellung

die neunte Vorstellung der Tanzwerkstatt am 11. Dezember

Alles etwas anders seit der letzten Vorstellung, die wir im November 2019 hatten….
Aber Einschränkungen lassen uns manchmal „out of the box“ denken, und so freuen wir uns auf eine weitere Vorstellung der Tanzwerkstatt im Kolpinghaus Brilon.
Dieses Mal sind es weniger Gruppen, die tanzen, es wird aber trotzdem eine Menge auf der Bühne erzählt werden. Tänzerisch, gesungen…. und Wort für Wort 😉
„save the date“…. ich halte euch auf dem Laufenden, ab wann es wo Karten gibt und welche Bedingungen für den Besuch der Vorstellung gelten.
Hier… findet ihr alle aktuellen Infos zu unserer Vorstellung

 

Wir tanzen wieder!

Nach sieben Monaten tanzen wir endlich wieder in der Tanzwerkstatt… und in unserem Außenstudio.

Hier tanzen nachmittags die Kinder und Jugendlichen ohne Test, die Erwachsenengruppen tanzen im Studio- mit negativem Testnachweis.