Lindy Hop

Swing ist the thing!

Der Vorfahre von Jive, Rock´n´Roll und Boogie Woogie aus den 30er/ 40er Jahren tanzt sich heute zu Elektroswing ebenso gut wie zum fetten Big Band Sound der Entstehungszeit.
Lindy Hop ist ein Tanz für jedes Alter, je nach Tempo der Musik ist er mal lässig entspannt, mal akrobatisch rasant. Wer Spaß am Paartanz hat, nimmt hier neben einigen Grundfiguren und einfach umzusetzenden Variationen auch eine Menge über das Führen und Folgen im Tanz mit, denn Lindy Hop ist ein echter „Social dance“. Alle Figuren sind in nahezu jeder Reihenfolge mit jedem Partner tanzbar, die nötigen Tricks haben wir für euch parat.
Wir freuen uns darauf, den Tanzspaß mit euch zu teilen, den dieser Tanz mit sich bringt, denn Lindy Hop macht sofort gute Laune!

Lindy hop Sauerland

Lindy Hop Kurse

immer dienstags 19.00 – 20.00 Uhr

Lindy Hop Anfänger/ Basics 1

Ein Mini Kurs über fünf Termine, als Fortsetzung für alle, die bereits einen Schnupperworkshop besucht haben, aber auch für totale Anfänger, die lieber etwas kleinere Häppchen über einen etwas längeren Zeitraum mögen als einen kompakten Workshop mit viel Input in wenig Zeit.

Lernt und vertieft die Basics mit einfachen Variationen, denn die nächste Lindy Party kommt ganz bestimmt irgendwann 😉
Termine:
31. August/ 7./ 14./ 21./ 28. September

Lindy Charleston Basics, Anfänger mit Vorkenntnissen

In diesem Block geht es an die ersten Charleston Variationen im Lindy Hop. Sie gehören wie jeder Swingout zu diesem Tanz dazu und werden euch das Leben auf der Tanzfläche etwas erleichtern, sobald die Musik etwas schneller wird 😉
Ihr solltet schon einen Schnupper- oder Anfängerkurs mitgemacht haben…. oder vielleicht schon andere Tanzerfahrung mitbringen.
Termine:
5./12./ 19./ 26. Oktober/ 2. November

 

Lindy Hop Anfänger/ Basics 2

ein weiterer Basics Kurs, dieses Mal mit dem Schwerpunkt „6-Count-Variationen“

Wir empfehlen, vorher den Basics 1 Kurs oder einen Schnupperworkshop zu besuchen.

Lernt und vertieft die Basics mit einfachen Variationen, denn die nächste Lindy Party kommt ganz bestimmt irgendwann 😉
Termine:
9./ 16./ 23./ 30. November/ 7. Dezember

Anmeldung

…wenn möglich mit festem Tanzpartner, bei Einzelanmeldungen müssen wir schauen, dass wir eine ausgewogene Anzahl „führende“ und „folgende“ Tänzerinnen und Tänzer im Kurs haben.
Kursgebühr pro Person pro Kursblock (fünf Termine):
45,- € oder
fünf Stempel auf der Zehnerkarte (Zehnerkarte 80,- €)

 

Hier…
… geht es zu einem kleinen Blog Artikel über Lindy Hop, tanzende Männer im Sauerland und die Freude, die ich empfinde, wenn ich Anfänger unterrichte.