das Glitzerprojekt…
Endlich sichtbar und selbstbewusst. Schenke deinem Alltag etwas mehr Glitzer und Konfetti!

Es ist selbstverständlich und gleichzeitig wunderbar, dass alle Menschen irgendwie verschieden sind. Es gibt leise, es gibt laute Charaktere, und jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen.

In manchen Situationen wünschen wir uns aber, dass wir irgendwie „präsenter“ sind,

dass „die Leute“ uns sehen und positiv wahrnehmen, und dass wir dabei souverän und selbstsicher auftreten, zum Beispiel
…bei einem Bewerbungsgespräch
…wenn du das erste Mal vor einer Gruppe sprechen sollst,
…Gespräche mit Kunden oder Eltern führen musst
…oder auch einfach bei der nächsten Reklamation bei der strengen Verkäuferin, wenn der Reißverschluss der nagelneuen Jacke klemmt.

das Glitzerprojekt macht keine Superhelden, aber in diesem Workshop lernst Du mit viel Spaß, wie Du mit etwas mehr Konfetti auftreten kannst

Wie schön ist es, wenn wir uns in so einer Situation nicht krampfhaft verstellen müssen, sondern dem ganz eigenen persönlichen „Bühnentier“ seinen Raum geben und trotzdem „wir selbst“ und damit ganz authentisch sein können.

Das klingt vielleicht ganz attraktiv, aber wie soll das funktionieren?

Das Glitzerprojekt gibt mit intensiven und trotzdem unterhaltsamen Workshops Hilfestellung und Anregung, endlich sichtbarer zu werden und sich wohl dabei zu fühlen.

Wir betrachten den Alltag einfach mal als unsere eigene kleine Bühne, auf der man selbstbewusst, mit Spaß und voller Überzeugung agieren darf.
In einer wertschätzenden Umgebung probieren wir aus, wie sich Haltung, Mimik, Gestik und Stimme auf unsere Ausstrahlung auswirken.
Womit fühlen wir uns wohl, was ist ungewohnt, was habe ich noch nie so gemacht, fühlt sich aber trotzdem prima an- und was davon empfängt mein Gegenüber?

Mit meiner Erfahrung als Bühnentanzpädagogin und als Choreo-Coach für Chöre bringe ich Übungen mit, die unter anderem aus dem Theaterbereich kommen, aber genauso gut für unseren Alltag funktionieren- zum Teil mit verblüffend einfachem und geringem Aufwand.

das Glitzerprojekt

die nächsten Workshop Termine:

9. Oktober 2021 16.00 – 19.00
unsere kleine Freiheit
Fleckenberg