WIR MACHENS! (Update 3.12.)

Nach wochenlanger Unsicherheit, intensivem Abwägen, unzähligen Überlegungen, leichter Verzweiflung, Frust, Enttäuschung, Hoffnung, Motivation und viel Herzblut bei allen Beteiligten habe ich heute den Knoten durchgehackt und entschieden, dass #FreundeUndFlausen auf die Bühne gehen werden.
Ich bin mir der Verantwortung bewusst, in dieser Zeit eine Veranstaltung durchzuführen. Schon in den allerersten Überlegungen und Planungen hatte ich daher entschieden, die Vorstellung deutlich kleiner zu planen, um den Backstagebereich zu entzerren.
Alle Aktiven ab 16 Jahren erfüllen 2G+, und auch die Kindergruppen kommen frisch getestet.
Und jetzt mal in Echt! Wie großartig ist es, so engagierte Tänzerinnen und Tänzer- und auch noch so unterstützende Tanzeltern am Start zu haben??? Ohne diesen Rückhalt und Energie wäre so ein Projekt definitiv nicht durchführbar, erst Recht nicht in dieser Situation! Tausend Dank an Euch!!!

Für alle Zuschauer ab 16 Jahren gilt

– 2G+ (Nachweis/ Ausweis bitte am Eingang bereithalten)
– maximal halbe Saalkapazität bei moderner Belüftungsanlage
– Maskenpflicht (auch für die „unter 16jährigen“)
– keine Pause, ihr könnt vor Beginn der Vorstellung Getränke kaufen und mit in den Saal nehmen.
Testmöglichkeit z.B. in der Briloner Schützenhalle… auf dem Weg zum Kolpinghaus (link im Kommentar)
…. und es bleibt beim „Dankeschön“ für jeden Testnachweis, versprochen ist versprochen! 🙂
Die Nachmittagsvorstellung ist ausverkauft, für 19.00 Uhr gibt es noch Karten bei der BWT, Derkere Straße 10a, Brilon.

 

2G

Update 25. November - Freunde und Flausen mit 2G Einlassregelung

Für unsere #freundeundflausen Vorstellung am 11. Dezember gilt wie für den gesamten Freizeitbereich die „2G“-Regelung.
Bitte haltet auf jeden Fall am Eingang den entsprechenden Nachweis/ Ausweis bereit, damit unser freundliches Kontrollisationsteam 😉 euch zügig hereinlassen kann.
Wer zusätzlich als „+“ noch einen aktuellen negativen Testnachweis vorzeigt, wird von uns innerlich gefeiert und bejubelt und mit Konfetti beregnet (aber nicht in Echt! Sonst verbringen wir am Ende zuviel Zeit mit fegen… ;-)) und erhält vorallem auch ein klitzekleines herzliches Dankeschön überreicht.

Ihr werdet als „kleines“ Publikum mit viel Platz und Abstand im großen Theatersaal sitzen.
Die 16.30 Uhr Vorstellung ist daher bereits ausverkauft, für die 19.00 Uhr Vorstellung gibt es aber noch Karten bei der BWT in Brilon, Derkere Straße 10a.

Der Einlass ins Kolpinghaus beginnt ca. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, wir hoffen, dass wir auf diese Weise lange Schlangen draußen im Sauerländer Winter vermeiden können.

Update 20. November

Nach dieser Woche voller neuer Regelungen und viel Kopfzerbrechen fühlt es sich an als müsste nun dringend auch mal ein „Stand der Dinge“ aus der Tanzwerkstatt kommen.
Aktuell gehen wir nach wie vor davon aus, dass unsere Vorstellung stattfinden wird.
„Und das, wo gerade doch dazu aufgerufen wird, Menschenansammlungen zu vermeiden??? Ist das nicht furchtbar verantwortungslos?“
Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass verantwortungsvoll gehandelt werden muss, und genau das haben wir alle in der Tanzwerkstatt auch immer getan. Von den Kindergruppen bis zu den Erwachsenen ging das zum Glück immer sehr reibungslos (1000 Dank immer wieder hierfür!!!)
Auch für die Vorstellung haben wir ein gutes und sinnvolles Hygienekonzept für alle Mitwirkenden, so dass wir backstage alle Vorgaben gut erfüllen können und werden.
 
Fürs Publikum wird entgegen der Angaben auf der Eintrittskarte auf jeden Fall „2G“ gelten (möglicherweise bis zum 11. Dezember auch laut Verordnung „2G+“).
 
Ich hab mir aber was überlegt….
Alle Zuschauer, die zusätzlich zu ihrem „2G“-Nachweis freiwillig einen aktuellen negativen Testnachweis vorzeigen, erhalten ein kleines Dankeschön….. und tragen aktiv dazu bei, dass unsere Vorstellung „sicher“ stattfinden kann.
 
Der Saal wird nur halb bestuhlt, und auf den „Laufwegen“ (evt. auch am Platz, je nach Vorgabe) gilt Maskenpflicht.
 
Diese Vorstellung ist an sich schon ein wunderbares kleines Theaterevent zum zuschauen….., und darüber hinaus für alle Beteiligten nach dem sieben Monate langen Lockdown seit letzten November auch ein kleines „Wunder“, in das wir unglaublich viel Herzblut gesteckt haben. 
 
Wir beobachten die Entwicklungen und halten Euch hier auf dem Laufenden.
Solange gehen wir mit voller Energie davon aus, dass #FreundeUndFlausen auf die Bühne gehen können.

 

Freunde und Flausen Vorstellung

die neunte Vorstellung der Tanzwerkstatt am 11. Dezember im Kolpinghaus Brilon

Alles etwas anders seit der letzten Vorstellung, die wir im November 2019 hatten….
Aber Einschränkungen lassen uns manchmal „out of the box“ denken, und so freuen wir uns auf eine weitere Vorstellung der Tanzwerkstatt im Kolpinghaus Brilon.
Dieses Mal sind es weniger Gruppen, die tanzen, es wird aber trotzdem eine Menge auf der Bühne erzählt werden. Tänzerisch, gesungen…. und Wort für Wort 😉
Wir spielen zwei Vorstellungen, um 16.30 und 19.00 Uhr.
Karten gibt es in der Geschäftsstelle der BWT in Brilon, Derkere Straße 10a.
Nach aktuellem Stand gilt „3 G“, eventuelle Änderungen werde ich an dieser Stellle veröffentlichen.