sommerwerkstatt2022

Die Sommerwerkstatt kommt zurück!

Seit 2005 fand die Sommerwerkstatt einige Jahre lang jeden Sommer in der Tanzwerkstatt statt.

Jedes Jahr waren wir ein Team von zwei Tanzpädagoginnen, einer Schauspiellehrerin und einer Gesangslehrerin und hatten riesige Freude daran, ungeahnte Fähigkeiten und Mut aus Euch Teilnehmerinnen heraus zu locken.

Die Abschlussvorstellungen waren (Achtung, Klischeewort!) LEGENDÄR!!!
Was Ihr da nach vier Tagen auf die Bühne gebracht habt, war schon irre und immer eine riesige Überraschungstüte, mit der wir vier Coaches fast selber nie gerechnet hatten 😉

In diesem Jahr starten wir „zum wieder dran gewöhnen“ erstmal mit einer Minivariante unserer Sommerwerkstatt.

Zwei Tage, in denen wir es krachen lassen, und nach denen wir selbstverständlich auch etwas auf die Bühne bringen werden.

Das Mini-Team in diesem Jahr sind

Kerstin Kappenberg
erfahrene und energiegeladene Sängerin und Chorleiterin, die genau weiß, wie sie die Sängerinnen in Euch ausgraben kann und ich,
Davina Sauer-Wundling Bühnentanzpädagogin und Leiterin der Tanzwerkstatt, die schon so einige Schülerinnen auf die Bühne gejagt hat.

Gemeinsam bringen wir Euch in Bewegung, zum singen und zum spielen. Zwei Tage lang professionelles Training mit einer Abschlusspräsentation, auf die Ihr ganz bestimmt stolz sein werdet.

-2 Tage, 10 Stunden, eine Abschlusspräsentation-

Wir starten an beiden Tagen um 10 Uhr. Ende, beziehungsweise Abschlusspräsentation voraussichtlich ca. 16.30 Uhr.
Wir teilen Euch in zwei Gruppen ein, die jeweils parallel zueinander mit Kerstin oder mir arbeiten.
Den genauen Stundenplan bekommst Du rechtzeitig vor Beginn der Sommerwerkstatt, außerdem die geplanten Songs zum schonmal reinhören.

Bist Du zwischen 12 und 19 Jahre alt und hast Lust auf einen intensiven Tanz-, Gesang- und Theaterworkshop, der Dich ratzfatz auf die Sommerwerkstattbühne katapultiert und auch noch irre viel Spaß macht, dann melde Dich ab dem 25. März unbedingt für die Sommerwerkstatt an.

Teilnahmebeitrag:
60,- €
(70,- € bei Anmeldung nach dem 1. Juli)
Teilnehmer der Tanzwerkstatt erhalten 10% Ermäßigung.

Wir begleiten euch durch die Sommerwerkstatt

Kerstin Kappenberg

Kerstin Kappenberg

„Ich habe als Kind schon selber in einem Kinderchor gesungen, als Jugendliche im Jugendchor, als Erwachsene im gemischten Chor bis hin zu den verschiedensten Besetzungen. Ähnlich gern habe ich auch früher schon, genauso wie heute noch, getanzt! Ein Workshop der meine beiden liebsten Hobbys vereint wäre wie ein Jackpot im Lotto gewesen! Wie toll, dass ich jetzt als Chorleiterin diesen Workshop mitgestalten darf! „

Kerstin bringt als erfahrene Chorleiterin und Sängerin alle Stimmen zum singen.  Sie leitet völlig unterschiedliche Chöre vom Kinderchor über gemischte Chöre bis hin zum Männerchor. Darüber hinaus führte sie Gesangprojekte an Schulen durch und ist selber als Sängerin unterwegs.

Davina Sauer-Wundling

Davina Sauer-Wundling

„Ich war schon immer begeistert von den alten Tanzfilmen und Musicals. Die Kombination von Tanz und Gesang bleibt für mich einfach faszinierend. Vielleicht hätte ich mich als Jugendliche erst nicht getraut zu singen, aber in der Kombination innerhalb eines Workshops hätte ich es bestimmt schon früher ausprobiert. „

Mehr Informationen über mich findet ihr hier